Franziska Troegner und Jaecki Schwarz

Kleine Komödie Gera im Hugo
Hinter der Mauer 8
07545 Gera

Event organiser: Kleine Komödie Gera e.V., Hinter der Mauer 8, 07545 Gera, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde vom 23.5.2020 verschoben

Event information

Mit der Lammkeule auf dem Weg zum Himmel
Franziska Troegner und Jaecki Schwarz präsentieren humorvolle Kriminalgeschichten in 10 herrlichen Rollen gehen die beiden der Frage nach: Will sich der Mensch die Zuneigung eines geliebten Wesens ewig erhalten - oder nicht? Der englische Autor Roald Dahl bietet in seinen kleinen skurrilen Meisterwerken äußerst originelle Lösungen an. Ein schaurig schöner Abend!

Jaecki Schwarz ist ein deutscher Schauspieler. Er zählte mit rund 120 Film- und Fernsehrollen zu den meistbeschäftigten Darstellern bei der DEFA und dem Fernsehen der DDR. Im wiedervereinigten Deutschland wurde er vor allem durch seine Rolle als Hauptkommissar Schmücke im Polizeiruf 110 und die des Sputniks in der ZDF-Reihe Ein starkes Team bekannt.

Franziska Troegner ist eine deutsche Schauspielerin. Die Tochter des Schauspielers, Kabarettisten und Regisseurs Werner Troegner und der Sängerin Elfriede Troegner wurde in Berlin-Mitte geboren. Sie debütierte 1959 am Berliner Metropol-Theater, ab 1969 gehörte sie zum Jugendstudio des Berliner Kabaretts Die Distel. Nach dem Abitur 1973 folgte eine schauspielerische Ausbildung bei Doris Thalmer am Berliner Ensemble in Berlin. Sie gehörte ab 1976 insgesamt 18 Jahre lang dem Berliner Ensemble an, wo sie Hauptrollen in Brecht-Stücken wie Mutter Courage und ihre Kinder, Dreigroschenoper und Der kaukasische Kreidekreis spielte. Im Jahr 1981 verlieh ihr die Berliner Zeitung den Kritikerpreis.

Kleine Komödie Gera im Hugo

Hinter der Mauer 8, 07545 Gera, Germany   Plan route